Babys, Kinder & Familie

Kinder- und Familien – Fotosession

IMG_8412

Was ist das eigentlich und wie läuft das ab?

„Die Kinder werden sooo schnell groß!“ Ja, und deswegen seid ihr nun wahrscheinlich hier und möchtet eine Familien – Fotosession buchen… 😉 In gewissen Abständen einfach mal euer Kind und euch als Familie fotografieren zu lassen, schafft so tolle Erinnerungen… Hier gibt es nun schon mal ein paar Dinge, die ihr vielleicht wissen möchtet oder die für eine tolle Fotosession wichtig sind. Sollten euch noch andere Fragen kommen, stehe ich euch gern zur Verfügung.

Wo findet unsere Kinder- bzw. Familien – Fotosession statt?

Es gibt eigentlich keine Grenzen, was die Location angeht. 😉 Natürlich steht uns mein Studio sowie der gesamte Außenbereich unserer Umgebung um das Haus herum zur Verfügung. Es ist aber auch möglich, dass wir uns bei euch zu Hause oder an einem Ort eurer Wahl treffen, um Fotos zu machen. Gerne bringe ich auch die ein oder andere Requisite mit. Bitte denkt aber daran, dass meine Anfahrt zu euch oder einem Ort eurer Wahl Anfahrtskosten verursacht (siehe AGB).

Können bzw. sollen wir etwas mitbringen?

Ja, für diese Session könnt ihr gerne einiges mitbringen. Auf jeden Fall solltet ihr verschiedene Outfits mitbringen, damit wir ein- zweimal wechseln können. Hier gilt auch, wie bei der Babybauch – Fotosession -, je schlichter desto besser. Bitte seht von Kleidung mit Mustern und Schriftzügen ab, diese lenken vom eigentlichen Motiv ab. Schön wäre es auch, wenn ihr euch farblich passend und recht einheitlich anzieht. Denkt daran, dass die Kleidung schmutzig werden kann, wenn wir draußen fotografieren. Also besser, ein Wechseloutfit mehr einzupacken. 😉 Sonst könnt ihr gerne einfach alles einpacken, was ihr auf euren Fotos haben möchtet oder von dem ihr meint, dass es vielleicht verwendet werden kann. Wir schauen dann gemeinsam, was wir nehmen.

Wenn ihr möchtet, können wir auch euer Haustier mit in die Fotosession einbeziehen. Sagt mir bitte vorher Bescheid, wenn das euer Wunsch ist.

Wie lange dauert unsere Familien – Fotosession?

Meist dauert solch eine Session 1-2 Stunden, aber eigentlich nie länger. Es kommt immer ein bisschen darauf an, was wir machen wollen und können.

Unser Kind hat einen Kratzer im Gesicht… und was nun?

Das macht nichts. Genau wie bei allen anderen Sessions auch, retuschiere ich eure Bilder hinterher händisch und entferne solche Schrammen oder auch Hautunreinheiten bei der Beautyretusche.